KUNSTSCHULE JÖRK KALKREUTER
professioneller Unterricht seit 1977

Die Vermittlungstätigkeit in der Kunstschule umfasst alle Sparten bildnerischer Gestaltung. Das sind Malerei, Bildhauerei, Graphik, Photographie und Bewerbungsmappen. Die Grundtechniken zu vermitteln, ist das Hauptziel der Lehrtätigkeit. Auf dieser Basis entwickeln sich individuelle Bildsprachen, die je nach Umfang des Engagements und der eigenen Begabungskapazitäten eine entsprechende Qualität erreichen können. Die folgenden fünf Rubriken zeigen jeweils sechs Beispiel an den genannten Bereichen und geben ein Bild von Ergebnissen der Kunstschularbeit. Einzelheiten zum Lehrinhalt erfragen sie bitte telefonisch (040-41358681). Zum Angebot der Kunstschule gehören auch Ausstellungen, die in Abständen die Arbeit im Atelier als Ganzes oder die Entwicklungspositionen Einzelner öffentlich vorstellen. Ankündigungen dazu finden Sie in der Rubrik Vorschau – Rückschau. Anfallende Formalia wie Kurszeiten, Preis, Ferientermine und Ateliernutzung finden Sie in der Rubrik Logistik.